Motion 1 Klima und Biodiversität: Solarenergie-Verbund

Los geht's ...mit Machbarkeit Solarenergie-Verbund

In der letzten GGR-Sitzung konnte die erste Motion als Antwort auf den abgelehnten Budgetposten Klima und Biodiversität mit 27 Unterschriften aus verschiedenen Parteien eingereicht werden: gefordert wird eine Machbarkeitsstudie für einen Solarenergie-Verbund auf Gemeindegebiet.

Wir freuen uns, dass auch das Muri-Gümligen Parlament langsam grüner wird und das forum damit parteiübergreifend an Zukunftslösungen arbeiten kann.

Das forum fordert mindestens 1% des Budgets für Massnahmen im Bereich Klima und Biodiversität. Denn Enkeltauglichkeit ist die einzige Standortattraktivität, die wirklich zählt. Dafür setzten wir uns ein.

Zum Text der Motion: https://drive.google.com/…/1kJcraASkUcDXDocUuIpO2_PuQ…/view…


0 Ansichten

forum Muri-Gümligen, PC 30-14770-1
mitgestalten@forum-muri-guemligen.ch  |   www.facebook.com/forummg

© 2019 by iT Jordi Solutions